News: In Produktion
20th Century Fox
Darth Vader (Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung (AKA Krieg der Sterne))
Nachfolger Darth Vaders in "Star Wars: Episode 7"
Adam Driver als Oberschurke gehandelt
Adam Driver wird für die Rolle des Bösewichts in "Star Wars: Episode 7 3D" gehandelt. Laut Medienberichten soll der "Girls"-Darsteller kurz davor sein, sich mit Walt Disney Studios und Lucasfilm vertraglich zu einigen.
27. Feb 2014: Driver ist der erste Darsteller von "Star Wars: Episode VII", dessen mögliche Besetzung von den Studios offiziell bestätigt wurde. Weitere Darsteller des langerwarteten Projekts werden im Laufe des nächsten Monats bekanntgegeben.

Nähere Informationen über Drivers Rolle gibt es zwar nicht, nach einem Bericht des Filmmagazins Variety am gestrigen 26. Februar 2014 soll sein Charakter aber ähnlich 'ikonisch sein wie Darth Vader'.

"Star Wars: Episode VII" setzt inhaltlich dort an, wo "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter" endete. Das Drehbuch haben J.J. Abrams und Lawrence Kasdan verfasst. Abrams führt Regie und gehört zum Produzentenstab. Die Dreharbeiten in den Londoner Pinewood Studios beginnen im April dieses Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Lawrence Kasdan J.J. Abrams Adam Driver
2024