News: Clubnews
Beitrag in Computer Bild vom 29.06.2003 (Nr. 14) S.107
Wow - fünf Minuten Aufmerksamkeit...
Wir sagen: Danke Computerbild!
danke Computerbild, danke für Ihre Berichterstattung über Filmreporter.de. Es freut uns immer, wenn Kollegen unsere Seite unter die Lupe nehmen. Dass Ihr Urteil derart vernichtend ausgefallen ist, wollen wir nicht weiter kommentieren, schließlich handelt es sich um ein Werturteil und darüber lässt sich schlecht streiten. Aber haben Sie nicht einmal unsere Emailadresse oder unsere Telefonkontakt gefunden, um im Kontakt mit uns Unklarheiten zu beseitigen?
29. Jun 2003: Sonst hätten wir Ihnen vielleicht erklären können, dass unsere Trailer sehr wohl funktionieren (wir bieten in jeder Vorschauwoche zu mindestens drei Filmen Trailer an...). Voraussetzung ist allein ein installiertes Quicktime Plugin und die kostenlose Mitgliedschaft in unserem Club. Der Hinweis, dass die Mitgliedschaft zwar kostenlos ist, durch das Surfen im Internet jedoch Kosten entstehen, ist peinlich und wird von uns auch nicht bekrittelt (das spricht für sich). Dass die Rubrik "Derzeit im Kino" eine Übersicht über alle in deutschen Kinos derzeit laufenden Filme ist, und deshalb natürlich auch "Oldies" wie "Catch me if you can" aufführt, ist Ihnen vielleicht beim Schnelldurchlauf entgangen. Ich bin sicher, dass unsere User erwachsen genug sind, die Neustarts anzuklicken, wenn sie an den kommenden Highlights interessiert sind. Was in dieser Woche startet oder in den letzten Wochen gestartet ist findet sich schlicht unter dem Punkt "Kinostarts" - das ist doch nicht so schwer?

Ja Computerbild, wir haben nur einen kleinen Shop (z.B. in unserem <A HREF="http://www.filmreporter.de/matrix/matrix.htm"><FONT COLOR="RED">Flash-Special zu Matrix reloaded</FONT></A> integriert), aber erwarten Sie wirklich, dass unser kleines Unternehmen vom ersten Tag gegen Amazon anzustinken versucht? Ist Ihnen entgangen, dass sich die Risikokapitalanleger nicht gerade darum reissen, Webportale zu finanzieren? Seien Sie uns nicht böse, aber wir ziehen es vor gesund - also ohne Millionenschulden zu wachsen. Und wer nach DVDs oder Videos bei uns sucht, wird selbstverständlich fündig und mit Preisangabe zu Amazon weitergeleitet.

Stimmt, in unserem Forum gibt es noch nicht viele Einträge, aber es ist doch klar, dass sich eine neue Webseite seine User erst erobern muss und nicht vom ersten Tag eine volle Datenbank mit Userkritiken, Forumsbeiträgen oder Userfilmbewertungen publizieren kann!!! Sie erwarten "neben Kompetenz" auch "Interesse am Thema"? Diesen Satz verstehen wir ehrlich gesagt nicht oder sind sie hier wirklich der Meinung, wir hätten Filmreporter.de zwei Jahre aufgebaut, wenn wir nicht mit all unserem Herzblut an dem Thema und dem Projekt hängen würden???

Insgesamt, entschuldigen Sie unseren Eindruck, haben Sie sich wohl höchstens fünf Minuten für Ihren "Test" genommen, sonst hätten Sie die Zeit gefunden, uns im Vorfeld der Berichterstattung zumindest zu kontaktieren.

Wir verbleiben mit kollegialen Grüßen
Ihr Filmreporter-Team
Von
2024