News: In Produktion
Constantin Film
Ben Whishaw
Synchronstimme eines Bären in "Paddington"
Ben Whishaw ersetzt Colin Firth
Ben Whishaw ("James Bond 007: Skyfall") ersetzt Colin Firth ("The King's Speech") als Synchronsprecher in "Paddington". Der Oscar-Preisträger hatte die Titelrolle eines animierten Bären in der Komödie abgegeben, nachdem er nicht die richtige Stimme für sie finden konnte.
18. Jul 2014: 'Es war bittersüß zu sehen, wie diese wunderbare Figur allmählich Kontur annimmt, und dann doch zu der traurigen Erkenntnis zu gelangen, dass sie nicht meine Stimme hat', sagte Firth am 17. Juni dem Entertainment-Magazin Entertainment Weekly (wir berichteten: Colin Firth gibt Synchronrolle ab).

"Paddington" handelt von dem Abenteuer eines aus Peru stammenden Bären, der eines Tages in London landet und dort von einer Familie adoptiert wird. Die tragenden Rollen in der Komödie, in der nur die Titelfigur animiert ist, spielen unter anderem Nicole Kidman, Sally Hawkins, Jim Broadbent und Julie Walters. Regie führte Paul King ("Bunny and the Bull") nach seinem eigenen Drehbuch.

Whishaw ist zuletzt an der Seite von Daniel Craig in "James Bond 007: Skyfall" zu sehen. Seinen internationalen Durchbruch hat der britische Theater- und Filmschauspieler mit Tom Tykwers Literaturverfilmung "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders". Mit dem deutschen Regisseur arbeitet Whishaw auch bei dem Fantasy-Epos "Cloud Atlas" zusammen. Demnächst ist er unter anderem im Drama "Suffragette", der Science-Fiction Romanze "The Lobster" und dem auf wahren Begebenheiten Beruhenden Drama "Heart of the Sea" zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Tykwer Daniel Craig Paul King Julie Walters Jim Broadbent Sally Hawkins Nicole Kidman Colin Firth Ben Whishaw
2024