News: Kurz gemeldet
EuroVideo
Dietmar SChönherr in "Raumpatrouille Orion"
Dietmar Schönherr gestorben
Dietmar Schönherr ist tot. Der Moderator und Schauspieler ist in der Nacht zum heutigen Freitag im Alter von 88 Jahren auf Ibiza gestorben. Dies berichtet seine Hilfsorganisation Pan y Arte am heutigen 18. Juli 2014 unter Berufung auf den behandelnden Arzt. Am 17. Mai 1926 in Innsbruck geboren, spielt Schönherr in über 150 Film- und Fernsehrollen mit, unter anderem in "Der liebe Augustin", "Schachnovelle", "Bin ich schön?" und der Science-Fiction-Serie "Raumpatrouille - Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion". Als Moderator schreibt er mit der Quiz-Sendung "Wünsch dir was" Fernsehgeschichte. Schönherr ist 46 Jahre mit der dänischen Sängerin, Schauspielerin, Fernsehmoderatorin und Schriftstellerin Vivi Bach verheiratet, die im April 2013 stirbt. Seine letzten Lebensjahre verbringt er auf Ibiza.
Weiterführende Infos
Stars
Vivi Bach Dietmar Schönherr
2024