News: Starnachrichten
Warner Bros. Pictures
Robin Williams in "Insomnia - Schlaflos"
Club der toten Schauspieler
Robin Williams tot. Selbstmord?
Robin Williams ist tot. Das hat seine Frau Susan Schneider in einer Mitteilung bestätigt. Laut dem Büro des zuständigen Sheriffs von Marin County besteht Verdacht auf Selbsttötung des zuletzt an schweren Depressionen leidenden Schauspielers. Eine erste Untersuchung deutet auf Tod durch Ersticken. Eine Obduktion soll jetzt Gewissheit verschaffen.
12. Aug 2014: Ob als tragikomischer Radio-DJ im Vietnamkrieg - "Good Morning, Vietnam", als ebenso kratzbürstige wie liebenswerte Dragkindermädchen in "Mrs. Doubtfire - Das stachelige Kindermädchen" oder als einfühlsamer Lehrer in "Der Club der toten Dichter", meist verkörpert er ebenso schräge wie liebenswerte Charaktere. Seine Komödien sind hintersinniger als die gewohnte Hollywoodkost aber kommerziell genug um dennoch an den Kinokassen zu punkten. Er spielt einen mutigen Penner in "König der Fischer", einen eher sanften psychopathischen Charakter in "One Hour Photo", einen nach Menschlichkeit strebenden Roboter in "Der 200-Jahre Mann".

Privat ist es nicht immer so glatt gelaufen, der Schauspieler kämpft immer wieder gegen seine Alkohol- und Kokainsucht. Zuletzt - so seine Pressesprecherin in einer Erklärung zu seinem Tod, litt Williams an schweren Depressionen. Robin Williams hinterlässt seine Witwe Susan Schneider sowie drei erwachsene Kinder aus zwei vorausgegangenen Ehen.
Weiterführende Infos
Stars
Robin Williams
2024