News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Robert Downey Jr.
Der beste Marvel-Film aller Zeiten
Robert Downey Jr. begeistert von "Guardians of the Galaxy"
Robert Downey Jr. hat mit seiner Rolle als Iron Man sicher einigen großen Anteil am Erfolg des Marvel-Film-Imperiums. Die "Iron Man"-Reihe wird von Kritik und Publikum geschätzt, "Marvel's The Avengers (3D)", in dem Iron Man einer der 'Rächer' ist, gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Welcher aber ist der beste aller Marvel-Filme? Hierzu hat Downey eine klare Antwort: Es ist "Guardians of the Galaxy 3D".
28. Aug 2014: "Galaxy" ist der beste Marvel-Film aller Zeiten', verriet der Schauspieler in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazins Toronto Sun am 27. August 2014. 'Es ist seltsam, das von jemandem zu hören, der ein so großes Ego hat wie ich', fügte der 49-Jährige hinzu.

Er sei noch immer begeistert darüber, Teil des Marvel-Universums zu sein und freue sich auf weitere Projekte. Immerhin steht eines bereits in den Startlöchern: "Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron". Darin ist Downey erneut in die Rolle Iron Mans geschlüpft. Das Fantasyspektakel erscheint am 1. Mai 2015 in den US-Kinos. Regie führt Joss Whedon, der bereits den ersten Teil zum Erfolg führte.

Demnächst ist Downey an der Seite von Robert Duvall in "Der Richter. Recht oder Ehre" im Kino zu sehen. Das Drama feiert bei den diesjährigen Internationalen Filmfestspielen von Toronto Weltpremiere. Im Interview mit Toronto Sun verriet der Schauspieler zudem, dass er derzeit am dritten Teil der "Sherlock Holmes"-Reihe arbeite. Außerdem sei ein Projekt in Planung, das seinerzeit Steve McQueen 'entwickelt' hatte, bevor er starb.
Weiterführende Infos
Stars
Steve McQueen Robert Duvall Joss Whedon Robert Downey Jr.
2024