News: In Produktion
Constantin Film
Daniel Brühl auf der Premiere von "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt"
Florian Gallenbergers in Chile
Daniel Brühl in Colonia Dignidad verschleppt
Die Dreharbeiten zu Florian Gallenbergers "Colonia" mit Daniel Brühl und Emma Watson in den Hauptrollen beginnen in Kürze. In der Colonia Dignidad wurden in der Pinochet-Ära Oppositionelle gefoltert und Kinder missbraucht. Die Dreharbeiten dauern bis Mitte Dezember und finden in Luxemburg, München, Berlin und Südamerika statt.
29. Sep 2014: Die von Emma Watson gespielte Lena und ihr von Daniel Brühl gespielter Freund Daniel geraten in die Hände der chilenischen Geheimpolizei. Nach ihrer Freilassung findet Lena heraus, dass Daniel in die Colonia Dignidad im Süden Chiles festgehalten wird. Lena wird Mitglied der Sekte um ihrem Freund zu helfen.

Regisseur Florian Gallenberger hat sich 2008 in "John Rabe" bereits einem gesellschaftsrelevanten Thema angenommen, jetzt wirft er einen Blick auf die Geschichte der berüchtigte Sekte Sociedad Benefactora y Educacional Dignidad, kurz Colonia Dignidad. Die von Auslandsdeutschen errichtete, hermetisch abgeschottete Siedlung wurde 1961 von dem pädophilen Sektengründer Paul Schäfer gegründet. Ihre von der Außenwelt abgeschotteten Anhänger mussten täglich 16 Stunden arbeiten und waren nach Geschlecht und Alter separiert. Palisadenzäune mit Wachtürmen, Stolperfallen und bewaffnete Wachposten sorgten dafür, dass weder Außenstehende in das Gelände eindringen noch deren Bewohner von dem Gelände fliehen konnten. Für die chilenische Putschregierung von Augusto Pinochet wurden in der Colonia Dignidad auch zahlreiche Gegner der Militärregierung gefoltert.

2006 wird Schäfer von einem chilenischen Gericht wegen Missbrauchs von Kindern in 25 Fällen zu einer 20-jährigen Haftstrafe verurteilt. Florian Gallenbergers Drama kommt 2015 in die Kinos.
Weiterführende Infos
Stars
Augusto Pinochet Emma Watson Daniel Brühl Florian Gallenberger
2024