News: Starnachrichten
Universal Pictures
Christian Bale
Biopic über Apple-Gründer nimmt Formen an
Christian Bale spielt Steve Jobs
Oscar-Preisträger Christian Bale schlüpft in einem Biopic über Steve Jobs in die Rolle des Apple-Mitgründers. Dies bestätigte Drehbuchautor Aaron Sorkin ("The Social Network") in einem Fernsehinterview.
24. Okt 2014: 'Wir brauchten den besten Schauspieler eines bestimmten Alters und das ist Christian Bale', verriet Sorkin. 'Er musste nicht in ein Casting. Es gab ein Treffen'.

Für die Rolle Jobs in dem Biopic nach dem Sachbuch "Steve Jobs" von Walter Isaacson waren zuvor unter anderem Leonardo DiCaprio, Matt Damon und Ben Affleck im Gespräch.

Als Regisseur war vorübergehend David Fincher gehandelt worden, der mit Sorkin bereits beim preisgekrönte Biopic "The Social Network" zusammengearbeitet hat. Nachdem der "Gone Girl - Das perfekte Opfer"-Regisseur aus dem Projekt ausstieg, wurde Danny Boyle ("Slumdog Millionär") engagiert. Laut Filmmagazin Hollywood Reporter beginnen die Dreharbeiten in wenigen Monaten.
Weiterführende Infos
Stars
Danny Boyle David Fincher Ben Affleck Matt Damon Leonardo DiCaprio Aaron Sorkin Steve Jobs Christian Bale
2024