News: Starnachrichten
Universum Film
Seth Rogen in "50/50 - Freunde fürs (Über)leben"
Steve-Jobs-Biopic findet Steve-Wozniak-Darsteller
Seth Rogen als Computer-Visionär
Seth Rogen übernimmt eine tragende Rolle in der Verfilmung der Lebensgeschichte Steve Jobs'. Der "Bad Neighbors"-Darsteller schlüpft in die Rolle Steve Wozniaks, der Mitte der 1970er Jahre gemeinsam mit Jobs die Computerfirma Apple gegründet hat. Den 2011 verstorbenen Unternehmer spielt Oscar-Preisträger Christian Bale, dessen Beteiligung am Projekt nun feststeht.
31. Okt 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Variety am gestrigen 30. Oktober 2014. Für eine weitere Rolle ist Jessica Chastain im Gespräch, weiß das Blatt weiter zu berichten. Für welchen Charakter die "The Tree of Life"-Darstellerin gehandelt wird, steht noch nicht fest.

Das noch unbetitelte Projekt basiert auf einem Drehbuch des renommierten Autors Aaron Sorkin, der zuletzt mit dem Skript zu David Finchers "The Social Network" eine der besten Arbeiten auf dem Gebiet des Biopics ablieferte. Variety berichtet unter Berufung auf den Oscar-Preisträger, dass die Handlung in drei große Szenen aufgeteilt sei. Sie sollen vor dem Durchbruch von Apple angesiedelt sein.

Als Regisseur wurde Danny Boyle ("Trainspotting - neue Helden") verpflichtet, nachdem David Fincher ein Zeitlang im Gespräch war. Als Produzent fungiert unter anderem Oscar-Gewinner Scott Rudin ("No Country for Old Men").
Weiterführende Infos
Stars
Scott Rudin Danny Boyle David Fincher Aaron Sorkin Jessica Chastain Christian Bale Seth Rogen
2024