News: In Produktion
imagenet
Michael Fassbender bei den "Irish Film & Television Awards 2012"
Neuer Kandidat für Biopic über Apple-Gründer
Michael Fassbender soll Steve Jobs spielen
Nach Christian Bales Absage wird nun ein anderer hochkarätiger Schauspieler für die Rolle Steve Jobs' in dem geplanten Biopic über den Apple-Mitbegründer gehandelt. Kein geringerer als Michael Fassbender ("Shame") führt die Liste der Kandidaten für die begehrte Rolle an.
05. Nov 2014: Dies berichtet das Filmmagazin Hollywood Reporter am 4. November 2014. Das noch unbetitelte Projekt basiert auf der Bestseller-Biographie "Steve Jobs" von Walter Isaacson. Die Drehbuchadaption stammt von Oscar-Preisträger Aaron Sorkin ("The Social Network"). Der verriet kürzlich, dass die Handlung des Films in drei große Szenen aufgeteilt sei. Sie sollen vor dem Durchbruch von Apple angesiedelt sein.

Als Regisseur wurde Danny Boyle verpflichtet, nachdem der zuvor gehandelte David Fincher aus dem Projekt ausgestiegen war. Für die Rolle von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak ist Seth Rogen im Gespräch.
Weiterführende Infos
Stars
Seth Rogen David Fincher Danny Boyle Aaron Sorkin Michael Fassbender Christian Bale
2024