In Produktion: John Lasseter inszeniert "Toy Story 4" | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

In Produktion

John Lasseter

© Disney/Pixar

Neues Kapitel um Woody, Buzz und Ko.

John Lasseter inszeniert "Toy Story 4"

Der Pionier des modernen, CGI-basierten Animationsfilms, John Lasseter, übernimmt die Regie bei "Toy Story 4". Dies teilte Walt Disney-Chef Bob Iger am gestrigen Donnerstag, den 6. November 2014 mit. Lasseter hatte bereits die ersten beiden Teile des weltweit erfolgreichen Franchise inszeniert.
07. Nov 2014: Wie das Filmmagazin Variety unter Berufung auf Iger berichtet, werde "Toy Story 4" ein gänzlich neues Kapitel um Woody, Buzz Lightyear und Ko. aufschlagen. Über den Inhalt des Animationsfilms hat sich der Disney-Chef nicht geäußert. Die Idee für die Fortsetzung stamme von Lasseter, Andrew Stanton, Pete Docter und Lee Unkrich. Alle drei waren auch bei den vorausgegangenen Filmen federführend.

'Wir lieben diese Charaktere sehr, sie sind für uns wie eine Familie', wird Lasseter von Variety zitiert. "Toy Story 3" hat die Geschichte von Woody, Buzz und Andy so perfekt zum Abschluss gebracht, dass wir lange nicht darüber nachdachten, einen weiteren "Toy Story"-Film zu drehen. Doch als Andrew, Pete, Lee und ich diese neue Idee hatten, konnte ich nicht aufhören, mir Gedanken darüber zu machen', so der Chef von Pixar, Walt Disney Animation Studios und DisneyToon Studios.

Mit Lasseter kehren auch die Sprecher der Synchronrollen zum Fanchise zurück. Laut Variety werden Tom Hanks und Tim Allen erneut die Stimmen von Woody und Buzz sein. US-Kinostart ist der 16. Juni 2017.

"Toy Story" war 1995 der erste komplett animierte Langfilm. Der vorerst letzte Teil spielte weltweit mehr als eine Milliarde US-Dollar ein und gehört damit zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten.
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Toy Story - Animation/Trickfilm USA, 1995  mehr
Toy Story 3 in Disney Digital 3D - Animation/Trickfilm USA, 2010  mehr
Toy Story 4 - USA, 2018  mehr
Stars
Tim Allen
Tom Hanks
Lee Unkrich
Pete Docter
Andrew Stanton
John Lasseter

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2018 Filmreporter.de