News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
George Lucas
George Lucas arbeitet fürs Fernsehen
Lucasfilms Abkehr vom Film
"Star Wars"-Regisseur George Lucas hängt seine Kinofilm-Karriere an den Nagel. Mit seiner Produktionsfirma "Lucasfilm" möchte er sich in Zukunft lukrativen Fernsehproduktionen widmen.
06. Nov 2006: Die Kosten für Dreharbeiten und Marketing eines Blockbusters würden derzeit bei durchschnittlich 200 Millionen Dollar liegen, bestätigt George Lucas in einem Interview. "Ein Spielfilm ist zu teuer und zu riskant. Für dieselben 200 Millionen Dollar kann ich rund 50 bis 60 Zwei-Stunden-Filme fürs Fernsehen produzieren", wird der Regisseur von der Nachrichtenagentur "WENN" am 6. November 2006 zitiert. Allzu schnell scheint er seine Kino-Karriere jedoch nicht aufzugeben. Derzeit arbeitet er an der Low-Budget-Produktion "Red Tails". Auch der vierte "Indiana Jones" Film ist bereits in Arbeit.
Weiterführende Infos
Stars
George Lucas
2024