News: Starnachrichten
Sony Pictures
Christoph Waltz beim Photocall in Berlin zu "Django Unchained"
Neuer Stern auf dem Laufsteg der Traumfabrik
Christoph Waltz auf dem Hollywood Walk of Fame
Oscar-Preisträger Christoph Waltz ist gestern mit einem Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame verewigt worden. Der österreichische Schauspieler freute sich sehr über die Auszeichnung, die er sich als 'Kerl aus Wien' in seinen 'wildesten Träumen nicht ausgemalt' hätte, bedankte sich Waltz für die Ehre.
02. Dez 2014: Mehrere deutsche und österreichische Fans waren bei der Zeremonie anwesend und jubelten dem 58-Jährigen zu. Die Laudatio auf den Preisträger hielt Quentin Tarantino. 'Möge sein Herz mit einem winzigen bisschen Stolz anschwellen', sagte der Filmemacher, der Waltz' internationalen Erfolg erst möglich machte. Der Schauspieler spielte in dessen Kriegssatire "Inglourious Basterds" und dem Western "Django Unchained" mit. Für die Leistungen in beiden Filmen wurde er jeweils mit einem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Waltz' Rede war entsprechend auch eine Dankesrede an seinen Entdecker. 'Quentin war der Astronom, der in meinem Fall gesagt hat: 'Schaut Euch den [Stern] da an!''

Nach seinem internationalen Durchbruch mit "Inglourious Basterds" war Waltz in zahlreichen englischsprachigen Projekten beteiligt. Unter anderem spielte er einen charismatischen Bösewicht in Michel Gondrys Comicverfilmung "The Green Hornet (3D)", Roman Polanskis Tragikomödie "Der Gott des Gemetzels" und in "Wasser für die Elefanten" mit. Aktuell ist er mit der Komödie "Kill the Boss 2" und Terry Gilliams dystopischem Science-Fictioner "The Zero Theorem" in den Kinos zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Terry Gilliam Roman Polanski Michel Gondry Quentin Tarantino Christoph Waltz
2024