News: Kurz gemeldet
Warner Home Video
Szene mit Tom Cruis aus "Eyes Wide Shut"
Nicole Kidman schwärmt von "Eyes Wide Shut"
Sie gehört zu Nicole Kidmans denkwürdigsten Filmauftritten: die weibliche Hauptrolle an der Seite ihres Ex-Mannes Tom Cruise in Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut". Trotz der Strapazen während der zweijährigen Drehzeit denkt Kidman noch immer gerne an die Entstehung des Dramas zurück. In der Januarausgabe des Modemagazins Elle schwärmt die Schauspielerin geradezu von der Zusammenarbeit mit Kubrick und Cruise: 'Wir liebten es. Jeder dachte damals, dass unsere Ehe auf der Kippe stand. Ganz und gar nicht', so Kidman, die mittlerweile mit dem Country-Sänger Keith Urban verheiratet ist. 'Dieser Film war ein großer Teil unseres gemeinsamen Lebens und ich bin glücklich über diese Erfahrung.' An Kubrick schätzte sie auch die Tatsache, dass er sie als Schauspielerin ernst nahm: 'Er sagte immer: 'Du bist eine Charakterdarstellerin, Nicole. Spiel nicht die weibliche Hauptrolle. Finde dir Charakterrollen', so Kidman. Mindestens mit "The Hours" hat die Schauspielerin den Rat des Meisterregisseurs befolgt. Für ihre Darstellung der Schriftstellerin Virginia Woolf wird sie 2003 mit dem Oscar ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
Virginia Woolf Stanley Kubrick Tom Cruise Nicole Kidman
2024