News: Starnachrichten
Kinowelt Filmverleih
Angelina Jolie in "The Tourist"
'Kaum talentierte, verzogene Göre'
Produzent Scott Rudin beleidigt Angelina Jolie
Durch den Hacker-Angriff auf das US-Filmstudio Sony Pictures sind so manche intime Details über Hollywoodstars an die Öffentlichkeit gelangt. Vor allem Angelina Jolie wird sich über den Angriff ärgern. Denn unter den gehackten Daten gehört auch eine E-Mail-Korrespondenz zwischen dem Produzenten Scott Rudin und der Sony-Chefin Amy Pascal. Darin bezeichnet Rudin die Schauspielerin unter anderem als 'kaum talentierte, verzogene Göre'.
11. Dez 2014: Hintergrund des Austausches, der auf der Internetplattform Gawker veröffentlicht wurde, war der Konflikt zwischen Rudin und Jolie anlässlich des "Cleopatra"-Projektes, einer Herzensangelegenheit der Schauspielerin. Jolie störte sich daran, dass Filmemacher David Fincher für das sich derzeit in Entsteheung befindende Steve-Jobs-Biopic engagiert werden sollte (mittlerweile ist er nicht mehr an Bord). Vielmehr wollte sie den "Gone Girl - Das perfekte Opfer"-Regisseur für ihr Wunschprojekt verpflichtet wissen.

In seinem Ärger über den Zwist wird Rudin gegenüber Pascal immer rauer und direkter. 'Ich habe nicht das geringste Interesse daran, mich an einem 180-Millionen-Dollar-Egotrip zu beteiligen, der unser beider Karrieren gefährden könnte', schreibt der Produzent. Und: 'Es kann kein "Cleopatra"-Film gemacht werden (und warum soll das eine schlechte Sache sein angesichts der Geisteskrankheit und dem wütend-verdorbenen Ego dieser Frau und der Drehkosten).'
Weiterführende Infos
Stars
David Fincher Amy Pascal Scott Rudin Angelina Jolie
2024