News: Kurz gemeldet
Universum Film
Winnetou II
Karl Mays Winnetou-Abenteuer werden neu verfilmt
Winnetou und Old Shatterhand gehören zu den beliebtesten Figuren aus dem Romanuniversum Karl Mays. Auch auf der Leinwand waren der rechtschaffene Häuptling und sein treuer weißer Freund äußerst erfolgreich. Vor allem die Serie mit Pierre Brice und Lex Barker in den 1960er Jahren ragt aus den zahlreichen Filmadaptionen heraus. Nun sollen Winnetous und Old Shatterhands Wild-West-Abenteuer neu verfilmt werden. Dies berichtet der Karl-May-Verlag, der die Neuverfilmungen mit dem neu gegründeten Filmstudio Aventin Filmproduktion realisieren wird. Mays Bücher wurden in 47 Sprachen übersetzt und bereits rund 100 Millionen Mal verkauft. Sein Werk wird seit mehr als 100 Jahren vom Karl-May-Verlag vertrieben.
Weiterführende Infos
Stars
Lex Barker Pierre Brice Karl May
2024