News: Starnachrichten
Universal
Die Vögel
Mit 84 Jahren an Herzinfarkt gestorben
"Die Vögel"-Darsteller Rod Taylor ist tot
Rod Taylor wird durch Alfred Hitchcocks Meisterwerk "Die Vögel" weltberühmt. Denkwürdig ist auch sein Auftritt im Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine". Nun ist der australische Schauspieler im Alter von 84 Jahren gestorben.
09. Jan 2015: Wie seine Tochter der US-Tageszeitung Los Angeles Time mitteilte, starb Taylor am gestrigen Donnerstag in Los Angeles. Dem Filmmagazin Variety zufolge erlag der Schauspieler einem Herzinfarkt.

Taylor beginnt seine Karriere Anfang der 1950er Jahre. Seine erste Hauptrolle spielt er in George Pals Science-Fiction-Klassiker "Die Zeitmaschine", einer Adaption des gleichnamigen Romans von H.G. Wells. Drei Jahre später folgt der berühmte Aufritt an der Seite Tippi Hedrens in Hitchcoks "Die Vögel". Im gleichen Jahr ist er neben Liz Taylor und Richard Burton im Drama "Hotel International" auf der Leinwand zu sehen.

Zu Taylors herausragenden Filmen gehören ferner das Kriegsdrama "36 Stunden" mit James Garner und Eva Marie Saint in den Hauptrollen sowie Michelangelo Antonionis psychedelisches Meisterwerk "Zabriskie Point". Mehr als 80 Spielfilme zählt das Werkverzeichnis des 1930 im australischen Lidcombe geborenen Schauspielers. Seinen letzten Auftritt vor der Kamera hat Taylor in Quentin Tarantinos Kriegssatire "Inglourious Basterds", in der er als Winston Churchill zu sehen ist.
Weiterführende Infos
Stars
Winston Churchill Quentin Tarantino Michelangelo Antonioni Eva Marie Saint James Garner Richard Burton Elizabeth Taylor Tippi Hedren H.G. Wells George Pal Alfred Hitchcock Rod Taylor
2024