News: Starnachrichten
Constantin Film
Harrison Ford beim Photocall zu "Ender's Game - Das große Spiel"
Angeschlagen, aber in solidem Zustand
Harrison Ford schwer verletzt nach Flugzeugabsturz
Harrison Ford ist bei einem Flugzeug-Absturz nahe Los Angeles schwer verletzt worden. Der Schauspieler und leidenschaftlicher Hobbypilot stürzte gestern um 14:24 Uhr Ortszeit auf einem Golfplatz in der Nähe eines Flugplatzes von Santa Monica ab. Er lenkte selbst den Flieger und war allein an Bord.
06. Mär 2015: Laut mehreren Medienberichten, darunter das Boulevardblatt People, hat sich Ford beim Absturz mehrere Kopfverletzungen zugefügt. Zwei Ärzte, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Golfplatz aufgehalten hatten, sollen den 72-Jährigen umgehend behandelt haben. Anschließend wurde der Schauspieler in ein nahegelegenes Krankenhaus gebraucht. Laut Augenzeugenberichten war er bei Bewusstsein, als die Rettungskräfte eintrafen.

Ein Mitarbeiter des Golfplatzes sagte dem Nachrichtensender NBC News: '[Ford] hatte überall Blut am Gesicht. Zwei Ärzte haben ihn behandelt und sich gut um ihn gekümmert. Ich habe auch mitgeholfen und eine Decke unter seine Hüfte gelegt', so der Augenzeuge. Die Pressesprecherin Fords bestätigte gestern Abend, dass der Schauspieler sich bei einem Flugzeugabsturz verletzt habe und im Krankenhaus behandelt werde. Seine Verletzungen seien nicht lebensgefährlich.

Fords Sohn Benjamin teilte gestern auf der Internetplattform Twitter mit, dass sein Vater 'angeschlagen aber ok' sei. 'Er ist genau der Mensch für den Sie ihn halten', so der Koch. 'Er ist unglaublich stark. Vielen Dank für Ihre Anteilnahme und die gute Energie, die Sie meinem Vater zukommen lassen.'

Ford war mit dem Flugzeug des Typs WW2, einem Flieger aus dem Zweiten Weltkrieg, Donnerstagmittag von einem Flugplatz gestartet, bekam aber kurz darauf Probleme. 'Beim Start explodierte der Motor', erklärte ein Augenzeuge gegenüber People. 'Man konnte hören, wie [das Flugzeug] leise wurde. Er bog links ab und, streifte einige Bäume und stürzte ab'. Laut eines Sprechers der Flughafengesellschaft soll Ford die Maschine sicher gelandet haben. 'Es war eine wunderbar ausgeführte Notlandung.' Ford sei 'ein unglaublich gut trainierter Pilot'.

Der Schauspieler hatte sich im Juli letzten Jahres bei den Dreharbeiten zur siebten "Star Wars"-Episode "Das Erwachen der Macht" den Knöchel gebrochen werden. Daraufhin musste die Arbeit am Film unterbrochen werden.
Weiterführende Infos
Stars
Harrison Ford
2024