News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Angelina Jolie sexy wie immer
Operativer Eingriff als Krebsvorsorge!
Angelina Jolie hat Eierstöcke entfernen lassen
Vor zwei Jahren hat sich Angelina Jolie vorsorglich ihre Brüste amputieren lassen, weil ein großes familiäres Risiko besteht, dass sie an Brustkrebs erkrankt. Nun hat die Schauspielerin verraten, dass sie sich auch die Eierstöcke und Eileiter entfernen ließ - wieder zur Krebs-Prävention.
24. Mär 2015: Wie damals hat Jolie auch diesmal ihre Entscheidung publik gemacht. In der heutigen Ausgabe der US-Tageszeitung New York Times schreibt die 39-Jährige, dass medizinische Untersuchungen erhöhte Entzündungswerte ergeben hätten, die auf eine frühes Krebsstadium hinweisen würden. 'Ich sagte mir selbst, bleib ruhig, sei stark und dass ich keinen Grund habe, zu denken, dass ich meine Kinder nicht aufwachsen und meine Enkelkinder nicht sehen würde', so Jolie.

Fünf Tage habe sie auf die Ergebnisse des Krebstest warten müssen, verriet sie weiter. 'Ich verbrachte diese Tage wie unter einem Schleier. Ich besuchte meine Kinder beim Fußballspielen und habe gearbeitet, um ruhig und fokussiert zu bleiben'. Als sich nach fünf Tagen die Ergebnisse als negativ herausstellten, war sie 'überglücklich'. Da es noch eine Wahrscheinlichkeit für ein frühes Krebsstadium geben würde, hätten ihr die Ärzte geraten, sich ihre Eierstöcke und die Eileiter entfernen zu lassen.

Jolies Mutter starb 2007 an Krebs, auch ihre Großmutter und ihre Tante verloren den Kampf gegen die Krankheit. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Schauspielerin wegen einer genetischen Veränderung an Brustkrebs erkrankt, lag bei 87 Prozent, das Risiko für einen Eierstockkrebs bei 50 Prozent.
Weiterführende Infos
Stars
Angelina Jolie
2024