News: In Produktion
Senator Filmverleih
Rooney Mara in Berlin ("Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen")
"Lion" - Geschichte nach einer wahren Begebenheit
Rooney Maras Indien-Abenteuer
Oscar-Kandidatin Rooney Mara ("Verblendung") ist für "Lion" engagiert worden. Auf der Besetzungsliste des Dramas befinden sich bereits Nicole Kidman ("Grace of Monaco") und "Chappie"-Darsteller Dev Patel.
08. Apr 2015: "Lion" basiert auf dem autobiographischen Buch "A Long Way Home" von Saroo Brierley. Darin beschreibt der 1981 in Indien geborene Autor und Geschäftsmann, wie er im Alter von fünf Jahren im indischen Khandwa in einen falschen Zug einstieg und in einer weit entlegenen Stadt landete.

Nach zahlreichen Abenteuern kommt er in einem Heim für verlassene Kinder unter, wo er von einem australischen Paar adoptiert wird. 25 Jahre später macht sich der junge Mann mit Hilfe von Google Earth auf die Suche nach seiner Familie, die er schließlich findet.

Die Drehbuch-Adaption zu "Lion" stammt von Luke Davies ("Life"), Garth Davis ("Top of the Lake") führt Regie. Emile Sherman ("Mr. Holmes"), Iain Canning ("Mr. Holmes") und Angie Fielder ("Wish You Were Here") fungieren als Produzenten.

Rooney Mara war zuletzt in der Science-Fiction-Romanze "Her" im Kino zu sehen. Zu ihren aktuellen Projekten gehört das Fantasy-Abenteuer "Pan 3D", das auf den Kindergeschichten von J.M. Barrie beruht. Außerdem ist sie an der Seite Cate Blanchetts und Kyle Chandlers in Todd Haynes' Romanverfilmung "Carol" dabei.
Weiterführende Infos
Stars
Todd Haynes Kyle Chandler J.M. Barrie Angie Fielder Iain Canning Emile Sherman Garth Davis Luke Davies Saroo Brierley Dev Patel Nicole Kidman Rooney Mara
2024