News: Kurz gemeldet
Universal Pictures International (UPI)
Vorlagen-Autorin E.L. James auf der Premiere von "Fifty Shades of Grey" in London
E.L. James' Ehemann schreibt Skript zu "Fifty Shades Darker"
Das muss die Konsequenz aus den Querelen zwischen der Autorin E.L. James und der Regisseurin Sam Taylor-Johnson sein, die während der Produktion von "Fifty Shades of Grey" so einige kreative Differenzen hatten. James wünschte sich mehr Einfluss bei der Umsetzung ihrer Romane, was sie für den zweiten Teil, "Fifty Shades Darker", nun durchgesetzt zu haben scheint. Denn als Drehbuchautor fungiert mit Niall Leonard der Ehemann der Schriftstellerin. Dies berichtet heute das Branchenblatt Blickpunkt: Film. Leonard hat bis jetzt ausschließlich für Fernsehprojekte geschrieben, darunter "Hautnah - Die Methode Hill", "Wildes Herz Afrika" und der Mehrteiler "Air Force One Is Down".
Weiterführende Infos
Stars
Niall Leonard Sam Taylor-Johnson E.L. James
2024