News: In Produktion
Paramount Pictures
Chris Evans als Captain America
Dreharbeiten in Atlanta begonnen
Erste Klappe zu "Captain America: Civil War"
Am gestrigen Mittwoch haben die Dreharbeiten zu "Captain America: Civil War 3D" begonnen. Unter der Regie von Anthony und Joe Russo fiel in den Pinewood Atlanta Studios die erste Klappe. Weitere Drehorte der neuesten Marvel-Adaption werden Puerto Rico und Island sein.
08. Mai 2015: Die Handlung des dritten Teils der "Captain America"-Reihe setzt dort ein, wo Joss Whedons "Marvel's The Avengers: Age of Ultron 3D" aufhörte. Unter Führung von Captain Steve Rogers ist das neue Team der Avengers weiterhin für den Erhalt des Friedens im Einsatz. Bald werden die Superhelden in einen internationalen Vorfall verwickelt, der für sie Nachwirkungen haben wird.

Forderungen nach einem neuen Führungsgremium werden lauter. Dieses soll bestimmen, wann die Dienste der Avengers wirklich angefordert werden. Während der politische Druck auf die Avengers stetig wächst, erhebt sich aus dem Hintergrund ein neuer, gefährlicher Feind, der die Menschheit bedroht.

Die tragenden Rollen verkörpern neben Chris Evans als Titelheld erneut Robert Downey Jr. (Tony Stark / Iron Man), Scarlett Johansson (Natasha Romanoff / Black Widow) und Jeremy Renner (Clint Barton / Hawkeye). Neu an Bord sind Paul Rudd, der nach seinem Soloauftritt als Ameisenmann in "Ant-Man 3D" nun zu den Avengers stößt, sowie Paul Bettany in der Rolle Visions. Außerdem gibt der deutsche Schauspieler Daniel Brühl mit "Civil War" sen Debüt in einem Superheldenfilm. Der "Rush - Alles für den Sieg"-Darsteller schlüpft in die Rolle des Bösewichts Baron Zemo.

Die beiden Brüder Anthony und Joe Russo haben bereits den zweiten Teil der "Captain America"-Reihe inszeniert. Mittlerweile gehören sie zum Festen Bestandteil des Marvel Cinematic Universe. Auch die Regie zu den nächsten "Avengers"-Filmen, "Avengers: Infinity War - Part I" und "Avengers: Infinity War - Part II", haben die derzeit in Hollywood hoch gehandelten US-Regisseure übernommen.

Weitere News zum Thema:
Martin Freeman in "Captain America 3"
Robert Downey Jr. spielt in "Captain America 3" mit
Weiterführende Infos
Stars
Daniel Brühl Paul Bettany Paul Rudd Jeremy Renner Scarlett Johansson Robert Downey Jr. Chris Evans Joss Whedon Joe Russo Anthony Russo
2024