News: Starnachrichten
Rufus F. Folkks/Ricore Text
George Clooney am Lido 2008
'Ich habe sie mit dem Antrag überfallen'
George Clooney musste 28 Minuten auf das Ja warten
Er galt als ewiger Junggeselle. Dann kam sie und eroberte sein Herz im Sturm. George Clooney und Amal Alamuddin sind seit fast acht Monaten verheiratet, doch bis es soweit war, musste der Filmemacher offenbar ziemlich bangen. Als er der Anwältin nämlich den Antrag machte, ließ diese ihn fast eine halbe Stunde auf das 'Ja' warten.
21. Mai 2015: 'Ich wusste schon sehr bald, dass ich mit ihr den Rest meines Lebens verbringen will', verriet der 54-Jährige am 19. Mai 2015 im Interview mit der Fernsehsendung CBS News. 'Wir hatten nie über eine Hochzeit gesprochen. Ich habe sie [mit der Frage] im wahrsten Sinne des Wortes überfallen.'

Den Antrag habe er Amal zu Hause gemacht und dabei Musik von seiner Tante Rosemary laufen lassen, einer bekannten Jazzsängerin. Als er ihr die alles entscheidende Frage stellte, habe sie zunächst nur 'wow' gesagt. 'Ich war damals 52 Jahre alt und meinte zu ihr irgendwann: 'Hör mal, ich knie jetzt schon seit 28 Minuten. Ich brauche langsam eine Antwort, bevor ich einen Hüftschaden bekomme und nicht mehr aufstehen kann'', so der Schauspieler.

Das Warten hat sich immerhin gelohnt. Heute sei er glücklicher als jemals zuvor, verriet. Clooney. Sein leben hätte sich von Grund auf geändert, sei es nur, weil er keinen Freiraum im Kleiderschrank mehr habe. Außerdem gebe es in seinem Leben nun eine weitere Person, die Entscheidungen fällt, 'klügere Entscheidungen', wie der Filmemacher hinzufügt. Außerdem hätte er nun jemanden, mit dem ich 'über alles reden' könne.

Clooney und seine 37-jährige Frau Amal Alamuddin haben im September 2014 in Venedig geheiratet. Das Paar lebt seit dem in New York.

Weitere News zu George Clooney:
George Clooney sichert sich Spionagegeschichte
George Clooneys Amal reist zur Hochzeit
George Clooney: Amal ist nicht schwanger
Weiterführende Infos
Stars
George Clooney
2024