News: Starnachrichten
Tobis Film
Auch als Model macht Jonathan Rhys Meyers ein gute Figur
Sorge um den "Match Point"-Darsteller
Jonathan Rhys Meyers hat Alkoholabsturz
Jonathan Rhys Meyers soll seit Jahren an Alkoholsucht leiden. Bereits drei Mal soll er deswegen in Therapie gewesen sein. Nachdem seine Fans geglaubt und gehofft hatten, dass der "Match Point"-Darsteller über dem Berg sei, kommt nun die große Ernüchterung. Meyers hatte offenbar einen Rückfall und wurde dabei von einem Fotografen abgelichtet.
27. Mai 2015: Auf dem Foto, das diverse Boulevardblätter veröffentlicht haben, ist Meyers bei helllichtem Tage auf einer Straße in London zu sehen. In einem grauen T-Shirt voller Flecken, einer Regenjacke und blauer Jeans gekleidet, hält er eine Wodkaflasche in der Hand. Die Haare stehen dem unrasierten Schauspieler zu Berge, der Blick ist glasig.

Weiterer Grund zur Sorge: Meyers war vor wenigen Tagen nicht bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes, um seinen neuen Film "Damascus Cover" zu promoten. Beobachter gehen davon aus, dass seine Abwesenheit im Zusammenhang mit einem möglichen Alkoholabsturz steht.

In einer Stellungnahme auf der Instagram-Seite seiner Verlobten Mara Lane gibt der 37-Jährige Entwarnung. Sein Rückfall sei ein Aussetzer gewesen, erklärt er, und sein Fehlen in Cannes habe nichts mit Suchtproblemen zu tun.

'Ich entschuldige mich für meinen kleinen Rückfall und hoffe, dass die Menschen nicht zu schlecht von mir denken', so Meyers. 'Ich habe mit dem Trinken sofort wieder aufgehört und [der Rückfall, Red.] hat nicht mit Damascus Cover zu tun, da ich dieses Jahr nicht nach Cannes fahren wollte. Ich entschuldige mich bei meinen Fans und meinen Kollegen.' Er befinde sich bereits auf dem Weg der Besserung.
Weiterführende Infos
Stars
Jonathan Rhys Meyers
2024