News: Starnachrichten
Ricore
Filmemacher Girod erleidet Herzinfarkt
Ehrenlegionär verstorben
Der französische Filmemacher und Journalist Francis Girod ist tot. Er verstarb am 19. November 2006 in Bordeaux im Alter von 62 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts. Seinen Debütfilm "Trio Infernal" drehte er 1974 mit Romy Schneider und Michel Piccoli in den Hauptrollen.
20. Nov 2006: Wie das Onlineportal "Contactmusic" am 20. November 2006 berichtet, war Girod ebenfalls als Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler tätig. Das Filmhandwerk lernte er unter anderem bei Roger Vadim und Jean-Pierre Mocky. Zu seinen weiteren Werken zählen "Die Bankiersfrau", ebenfalls mit Schneider, "Eine politische Liebesaffäre" mit Catherine Deneuve sowie "Abstieg zur Hölle" mit Sophie Marceau. Außerdem drehte er zahlreiche Werbe- und Dokumentarfilme. Der Regisseur wurde 2005 in die französische Ehrenlegion aufgenommen.
Weiterführende Infos
Stars
Michel Piccoli Sophie Marceau Catherine Deneuve Romy Schneider Roger Vadim Francis Girod
2024