News: Starnachrichten
Jean-François Martin/Ricore Text
Dustin Hoffman
Filme sind heute schlechter denn je
Dustin Hoffman kritisiert Hollywood
Das ist nicht gerade ein gutes Zeugnis, dass Schauspiellegende Dustin Hoffman der Hollywood-Industrie ausstellt. Der zweifache Oscar sagte in einem Interview, dass sich die Traumfabrik heute auf einem qualitativen Tiefpunkt befinde.
06. Jul 2015: Filme seien niemals so schlecht gewesen wie heute, teilte der nach wie vor produktive Schauspieler dem britischen Nachrichtenmagazin The Independent mit. Wegen der technischen Fortschritte, würden Regisseure von Studio-Verantwortlichen dazu gedrängt, Filme immer schneller zu drehen.

Dagegen sei das US-Fernsehen besser als jemals zuvor, fügte Hoffman hinzu. Auf dieser Plattform hatte Hoffman zuletzt einen bemerkenswerten Auftritt in "Luck". Die hochgelobte Serie rund um den Pferde-Rennsport wurde jedoch nach wenigen Episoden wieder eingestellt, nachdem die Tierschutzorganisation PETA gegen das tödliche Verunglücken mehrerer Pferde während der Dreharbeiten protestiert hatte.

An der Qualität des Kinos kann Hoffman demnächst weiterhin als Regisseur feilen. Nach seinem Debüt mit der Musikromanze "Quartett" sucht er allerdings noch immer nach einem passenden Stoff für seine nächste Regiearbeit. Viele Angebote würde er nicht auf den Tisch bekommen. Der Grund: 'Ich glaube nicht, dass es etwas damit zu tun hat, ob man gut oder schlecht ist. Es hängt einfach davon ab, ob deine Filme Geld machen.'

Vor der Kamera ist Hoffman, der für die Dramen "Kramer gegen Kramer" und "Rain Man" jeweils einen Oscar als bester Schauspieler gewonnen hat, in "Der Chor: Stimmen des Herzens" zu sehen. In dem Musikdrama verkörpert er den Dirigent eines Jungenchors.
Weiterführende Infos
Stars
Dustin Hoffman
2024