News: Starnachrichten
Warner Bros.
Jerry Weintraub
Hollywood Trauert um einen 'Giganten' des Kinos
Produzent Jerry Weintraub ist gestorben
Hollywood trauert um US-Produzent Jerry Weintraub. Der Macher von Leinwanderfolgen wie der "Karate Kid"- und der "Ocean's"-Reihe ist am gestrigen Montag, den 6.7.2015 im Alter von 77 Jahren gestorben. Nach Angaben seiner Sprecherin habe Weintraub in einem Krankenhaus im kalifornischen Santa Barbara einen Herzstillstand erlitten.
07. Jul 2015: 'Heute ist unser Freund gestorben', wird George Clooney gestern vom Branchenblatt Hollywood Reporter zitiert. Der Oscar-Preisträger hat mit Weintraub bei allen drei "Ocean's"-Filmen zusammengearbeitetr. 'Amal und ich senden seiner Familie und seinen Freunden all unsere Liebe.' Brad Pitt, ebenfalls Ensemble-Mitglied der "Ocean's"-Filme, ist ebenfalls bestürzt über den Tod des Erfolgsproduzenten. 'Er war ein absolutes Original. Ich liebte ihn und werde ihn wirklich vermissen', wird der Schauspieler ebenfalls von Hollywood Reporter zitiert.

Ralph Macchio, der unter Weintraub in der "Karate Kid"-Reihe mitspielte, schrieb gestern auf Twitter: 'So traurig über den Verlust von Jerry Weintraub. Du warst einzigartig, mein Freund. Er sei so froh, 'dieses Kind' gewesen zu sein, so Macchio. 'Jerry Weintraub ist überlebensgroß', teilt Arnold Schwarzenegger heute auf der gleichen Internetplattform mit. 'Er war ein Gigant in Hollywood und sein Herz war so groß, dass es die Stadt erleuchtete.'

Weintraub produzierte zuletzt die auf dem gleichnamigen Kinofilm basierende TV-Serie "Westworld". Unter seiner Leitung entsteht derzeit auch das Fantasy-Abenteuer "Tarzan" mit Alexander Skarsgård, Margot Robbie und Christoph Waltz in den Hauptrollen.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Waltz Margot Robbie Alexander Skarsgård Arnold Schwarzenegger Ralph Macchio Brad Pitt George Clooney Jerry Weintraub
2024