News: In Produktion
UIP
Ben Affleck nach dem Gigli-Fiasko wieder auf Erfolgskurs
Nach der Comicverfilmung ist vor der Comicverfilmung
Ben Affleck plant nächsten "Batman"-Film
Ab März 2016 wird Ben Affleck als neuer Batman in "Batman v Superman: Dawn of Justice 3D" durch die Leinwände flattern. Bald darauf will er einen weiteren Film über den DC Comics-Superhelden in Angriff nehmen - und dabei nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch hinter der Kamera federführend sein.
10. Jul 2015: Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter am gestrigen 9. Juli 2015 berichtet, werde der Oscar-Preisträger bei dem geplanten Projekt Regie führen und mit Geoff Johns, einem der Verantwortlichen von DC Comics, das Drehbuch verfassen. Johns gehört auch zu den Produzenten des derzeit entstehenden Fantasy-Spektakels "Batman v Superman" von Zack Snyder. Als Drehbuchautor profiliert er sich mit den Vorlagen zu den Serien "Arrow" und "Flash".

Einzelheiten über das geplante "Batman"-Projekt, bei dem der Superheld wieder alleiniger Handlungsträger sein wird, gibt es nicht. Laut Hollywood Reporter werde Affleck die Arbeit am Film nach der Regie von "Live by Night" übernehmen; das Kriminaldramas befindet sich derzeit in der Vorbereitungsphase.

Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor wird demnächst in den Superheldenfilmen "Suicide Squad 3D" von David Ayer und Zack Snyders "Justice League" als Batman zu sehen sein. Beide Projekte sind ein Vorstoß der Filmstudios DC Entertainment und Warner Bros., nach dem Vorbild von Disney und Marvel Studios diverse Comichelden aus dem Repertoire von DC Comics in einem oder mehreren Franchise zu vereinen.
Weiterführende Infos
Stars
David Ayer Zack Snyder Geoff Johns Ben Affleck
2024