News: Starnachrichten
Tobis Film
Sam Mendes am Set von "Away We Go - Auf Nach Irgendwo"
Nach "Spectre" ist Schluss
Sam Mendes dreht keinen weiteren "James Bond"-Film
Nachdem er bereits nach "James Bond 007: Skyfall" kein weiteres "Bond"-Spektakel inszenieren wollte und trotzdem erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm, erteilt Sam Mendes dem Franchise nun endgültig eine Absage. Nach "James Bond 007: Spectre" soll endgültig Schluss sein.
20. Jul 2015: 'Ich hatte bereits zum letzten [Bond-Film] Nein gesagt, um ihn dann doch zu machen, wofür ich von meinen Freunden an den Pranger gestellt wurde', wie Mendes am gestrigen 19. Juli 2015 vom Fachblatt Deadline zitiert wird. 'Doch ich denke, diesmal war's das'.

Mit "James Bond 007: Skyfalls" hat Mendes den erfolgreichsten Teil aus der "Bond"-Reihe inszeniert. Der Agententhriller spielt 2012/2013 weltweit mehr als 1,1 Milliarden US-Dollar ein. Der lang erwartete Nachfolger "James Bond: Spectre" mit Daniel Craig in der Titelrolle und Oscar-Preisträger Christoph Waltz als Bösewicht ist ab dem 5. November 2015 in den deutschsprachigen Kinos zu sehen.

'Obwohl wir mit den Dreharbeiten noch nicht fertig sind, fühlt es sich wie eine große Erfahrung an', so Mendes zu "Specre", der mit mehr als 1.000 Mitarbeitern vor und hinter der Kamera noch größer ausgefallen sei als "Skyfall". Die Arbeit an "James Bond" drücke vielmehr einen Lebensstil aus, als dass es ein Job wäre, so der Regisseur, dennoch werde er diesen Weg nicht mehr gehen.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Waltz Daniel Craig Sam Mendes
2024