News: Hopp oder top: die Kinocharts
Paramount Pictures
Mission: Impossible - Rogue Nation
US-Kinocharts: Alles ist möglich
Tom Cruise bewältigt "Mission: Impossible"
"Mission: Impossible - Rogue Nation", der mittlerweile fünfte Teil der populären Actionreihe von und mit Tom Cruise als Agent in 'unmöglicher Mission', straft alle Prognosen Lügen. Der Actionthriller spielt am Wochenende schätzungsweise 56 Millionen US-Dollar ein - und damit mehr als viele Beobachter erwaret hatten.
03. Aug 2015: Das Ergebnis ist das zweitbeste der Reihe. Nur der zweite Teil, der von John Woo inszenierte "Mission: Impossible 2" aus dem Jahr 2000, spielte mit 57,8 Millionen US-Dollar mehr ein. Zusammen mit dem Umsatzergebnis aus dem Ausland, erreicht "Rogue Nation" ein weltweites Einspiel von ca. 121 Millionen US-Dollar. Nachdem der Hauptdarsteller und Produzent bereits in der vergangenen Woche den sechsten Teil angekündigt hatte, kann die Arbeit daran nun endgültig in Angriff genommen.

Rang zwei geht an "Vacation" mit "Hangover"-Darsteller Ed Helms und Christina Applegate ("Eine schrecklich nette Familie"). Das Remake der gleichnamigen Komödie aus dem Jahr 1983 (dt. Titel: "Die schrillen Vier auf Achse") schafft zum Auftakt nicht mehr als 14,8 Millionen US-Dollar. Von Rang eins auf drei fällt die Comicverfilmung "Ant-Man 3D", die am dritten Wochenende gegenüber der Vorwoche 49,3 Prozent einbüßt und ca. 12, 6 Millionen US-Dollar einspielt. Insgesamt hat die Produktion von Marvel Studios rund 132 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Auf Platz vier landet der Animationsfilm "Minions 3D", der eine Position einbüßt. Der Spin-off zur "Ich - einfach unverbesserlich"-Reihe schafft am vierten Wochenende einen Umsatz von 12,2 Millionen US-Dollar, womit es ein Gesamtergebnis von 287,4 Millionen US-Dollar erreicht.

Für Adam Sandler und Kevin James sieht es auch am zweiten Wochenende nicht besonders rosig in den US-Kinocharts aus. Ihre Actionkomödie "Pixels 3D" verliert drei Plätze und landet mit einem Umsatz von gerade mal 10,4 Millionen US-Dollar auf Rang fünf. Insgesamt hat die knapp 90 Millionen US-Dollar teure Produktion lediglich ca. 45,6 Millionen US-Dollar eingespielt. US-Medien reden schon lange von einer ernsten Krise des einstigen Kassenmagneten Sandler.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin James Adam Sandler Christina Applegate Ed Helms John Woo Tom Cruise
2024