News: In Produktion
20th Century Fox
Patrick Stewart zeigt in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D", dass er noch nicht zum alten Eisen gehört
Einsamer alter Wolverine in einer Welt aus Schurken
Patrick Stewart verrät Plot-Details aus "Wolverine 3"
Die Arbeit an der Comicverfilmung "Wolverine 3" ist voll im Gange. Über die Handlung des mittlerweile dritten Teils der "X-Men"-Ableger mit dem Titelcharakter in der Hauptrolle gab es bislang keine Informationen. Nun hat Professor Xavier-Darsteller Patrick Stewart nicht nur bestätigt, dass er an der Seite Hugh Jackmans erneut mit von der Partie ist. Er hat in groben Strichen auch angedeutet, worum es in dem Fantasy-Spektakel geht.
14. Aug 2015: Demnach ist "Wolverine 3" eine Quasi-Adaption der Comicbuch-Vorlage "Old Man Logan" aus dem Jahr 2008. Darin sind die meisten Mutanten-Freunde des mittlerweile alten Wolverine gestorben, während die USA von Schurken regiert wird. 'So wie ich das sehe, hat Xavier mehr als nur einen kleinen Auftritt', sagte Stewart in einem gestern veröffentlichten Interview mit dem Filmmagazin Collider. 'Ich freue mich darauf, Hugh Jackman älter werden zu sehen. Er sieht einfach großartig aus. Ich hoffe, dass er in der Maske verschwindet. Das wird mich an seiner Seite besser aussehen lassen', so der 75-Jährige.

Der englische Schauspieler hatte bereits im Februar dieses Jahres gegenüber der Webseite Oregon Live angedeutet, dass er nach "Wolverine: Weg des Kriegers" eventuell auch in "Wolverine 3" mit von der Partie sein würde. 'Wolverine und Professor Xavier - das würde sich deutlich von den vier "X-Men"-Filmen unterscheiden, an denen ich mitgewirkt habe', sagte der Stewart damals. Das Actionspektakel entsteht derzeit unter der Regie von James Mangold ("Wolverine: Weg des Kriegers"). US-Kinostart ist der 3. März 2017.
Weiterführende Infos
Stars
James Mangold Hugh Jackman Patrick Stewart
2024