News: Starnachrichten
Sony Pictures
Mads Mikkelsen
Schurkenrolle in Comicverfilmung von Marvel Studios
Mads Mikkelsen als Gegenspieler von "Doctor Strange" gehandelt
Mit der Darstellung von Bösewichten hat Mads Mikkelsen nicht zuletzt in "James Bond 007: Casino Royale" reichlich Eindruck hinterlassen. Das ist auch den Verantwortlichen von Marvel Studios nicht entgangen, die den dänischen Schauspieler offenbar als Schurken für ihre Comicverfilmung "Doctor Strange" haben wollen.
28. Aug 2015: Wie das Fachblatt Variety am gestrigen 27. August 2015 berichtet, sollen sich die Verhandlungen noch im Anfangsstadium befinden. Für welchen Charakter Mikkelsen gehandelt wird, steht noch nicht fest. Unbekannte Quellen wollen jedoch herausgefunden haben, dass es sich um einen weiteren Gegenspieler der Titelfigur handelt.

"Doctor Strange" kreist um einen Chirurgen (Benedict Cumberbatch), der zu einem Zauberer wird und als solcher die Welt beschützt. Sein Mentor ist ein älterer Mystiker namens Ancient One. In der Adaption von Scott Derrickson ("Der Exorzismus von Emily Rose") handelt es sich bei dem Charakter um eine Frau, die mit Tilda Swinton ("Grand Budapest Hotel") besetzt wurde.

Die Dreharbeiten beginnen Ende dieses Jahres. US-Kinostart ist der 4. November 2016.
Weiterführende Infos
Stars
Tilda Swinton Scott Derrickson Benedict Cumberbatch Mads Mikkelsen
2024