News: Kurz gemeldet
Universal Pictures Germany
Jamie Dornan in "Fifty Shades of Grey"
James Foley soll "Fifty Shades Darker" inszenieren
Dass Sam Taylor-Johnson mit dem "Fifty Shades of Grey"-Franchise nicht alt werden wird, zeichnete sich ab, als unnittelbar nach dem Kinostart der ersten Verfilmung die kreativen Differenzen zwischen der Regisseurin und der Autorin der Buchvorlagen, E.L. James, publik wurden. Taylor-Johnson stieg denn auch konsequenterweise bald aus dem Projekt aus. Nun hat Universal Pictures einen anderen Filmemacher für den Regieposten des nächsten Teils, "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", anvisiert. Wie das Branchenblatt Variety gestern berichtet, hat das Filmstudio James Foley ein Angebot vorgelegt. Der Altmeister ist vor allem in den 1980er und 1990er Jahre produktiv. Auf sein Konto geht unter anderem das preisgekrönte Drama "Glengarry Glen Ross" aus dem Jahr 1992, in dem Al Pacino, Jack Lemmon und Kevin Spacey die tragenden Rollen spielen. Zuletzt drehte er einige Episoden bei dem Serienhit "House of Cards", ebenfalls mit Spacey. Foley ist offenbar der Favorit von Universal Pictures, nachdem sich das Studio in den vergangenen Monaten mit mehreren Regisseuren getroffen hatte. Die Dreharbeiten zu "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" beginnen laut Variety im ersten Quartal des nächsten Jahres. In die Hautrollen sind erneut Jamie Dornan und Dakota Johnson geschlüpft.
Weiterführende Infos
Stars
Dakota Johnson Jamie Dornan Kevin Spacey Jack Lemmon Al Pacino James Foley E.L. James Sam Taylor-Johnson
2024