Hopp oder top: die Kinocharts: "War Room" legt in zweiter Woche zu | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Hopp oder top: die Kinocharts

Straight Outta Compton

© Universal Pictures

US-Kinocharts: Glauben in Krisenzeiten

"War Room" legt in zweiter Woche zu

Glaubensfilme haben in den USA derzeit Hochkonjunktur. Auch "War Room" profitiert von dem nachhaltigen Boom christlicher Themen. Dem Drama ist das seltene Kunststück gelungen, in der zweiten Woche in den Platzierungen einen Rang gutzumachen. Mit einem Verlust von gerade mal 18 Prozent gegenüber der Vorwoche ist der Film über eine krisengebeutelte Familie, die im Glauben Halt findet, von der Position zwei auf eins gestiegen.
07. Sep 2015: Das positive Abschneiden von "War Room" geht auch auf eine schwächelnde Konkurrenz zurück. So landet der höchste Neueinsteiger, das mit Robert Redford und Nick Nolte besetzte Drama "Picknick mit Bären", mit einem Startumsatz von 8,4 Millionen US-Dollar auf Platz drei der Charts - knapp hinter dem Vorwochenspitzenreiter "Straight Outta Compton", der es in der vierten Woche auf einen Umsatz von 8,8 Millionen US-Dollar schafft. Insgesamt hat das Biopic über die Gangsta-Rap-Combo NWA bereits 147 Millionen US-Dollar auf dem Konto.

Auch für "Mission: Impossible - Rogue Nation" geht es Berg ab. Das furiose Action-Feuerwerk mit Tom Cruise zum fünften Mal in der Rolle des Agenten Ethan Hunt landet in der sechsten Woche mit einem Einspiel von 7,1 Millionen US-Dollar auf Platz vier. Mit einem Gesamtumsatz von 180,4 Millionen US-Dollar fehlen dem Streifen noch knapp 600.000 US-Dollar, um Brian de Palmas Franchise-Auftakt "Mission: Impossible" als dritterfolgreichsten Teil der Reihe abzulösen.

Enttäuschend sind die Umsatzzahlen des Action-Thrillers "The Transporter Refueled". Das mit einem neuen Hauptdarsteller besetzte Reboot der Action-Reihe mit Jason Statham kommt zum Auftakt nur auf 7,1 Millionen US-Dollar. Das sind knapp zwei Millionen weniger als das Startergebnis des schwächsten Teil der Reihe, "The Transporter".
Willy Flemmer, Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
The Transporter - Action Frankreich, 2002  mehr
The Transporter Refueled - Action Frankreich, 2015  mehr
Mission: Impossible - Thriller USA, 1996  mehr
Mission: Impossible - Rogue Nation - Action USA, 2015  mehr
Straight Outta Compton - Biographie USA, 2015  mehr
Picknick mit Bären - Abenteuer USA, 2015  mehr
War Room - Drama USA, 2015  mehr
Stars
Jason Statham
Brian de Palma
Tom Cruise
Nick Nolte
Robert Redford

Newsrubriken

Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
© 2017 Filmreporter.de