News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Arnold Schwarzenegger auf der Berliner Terminator-Premiere
Zurich Film Festival vergibt Golden Icon Award
Arnold Schwarzenegger erhält Ehrenpreis in Zürich
Das Zurich Film Festival verleiht im Rahmen seiner diesjährigen Ausgabe Arnold Schwarzenegger den Golden Icon Award für sein Lebenswerk. Die österreichische Action-Ikone wird den Ehrenpreis anlässlich eines Gala-Abends am Mittwoch, dem 30. September im Zürcher Kino corso persönlich entgegennehmen.
08. Sep 2015: 'Wir sind außergewöhnlich stolz, dass wir mit Arnold Schwarzenegger eine legendäre Hollywood-Ikone in Zürich begrüßen dürfen und freuen uns, dass er seine Filme und Geschichten mit unserem Publikum teilen wird', teilten die Co-Direktoren Nadja Schildknecht und Karl Spoerri in einem Statement mit. 'Arnold hatte eine so vielseitige Karriere wie niemand zuvor in Hollywood und hat sich selbst, jenseits der Kassenerfolge, längst als globale Marke etabliert. Es ist uns eine große Ehre, ihn mit dem diesjähringen Golden Icon Award auszuzeichnen.

Schwarzenegger wird im Rahmen des Festivals auch seinen neuen Film, das Horror-Drama "Maggie", präsentieren und sein Gesamtwerk bei "A Conversation With... Arnold Schwarzenegger" zur Diskussion stellen. Zu den weiteren Ehrenpreisträgern gehören Armin Mueller-Stahl, der den Life Achievement Award erhält, und Kiefer Sutherland. Der US-Schauspieler stellt am Abend der Auszeichnung mit dem Golden Eye Award den Western "Forsaken" vor, in dem er die Hauptrolle spielt. Ehrengast ist dieses Jahr der zweifache Oscar-Preisträger Christoph Waltz ("Django Unchained").

Das 11. Zurich Film Festival findet vom 24. September bis 4. Oktober 2015 statt.
Weiterführende Infos
Stars
Christoph Waltz Kiefer Sutherland Armin Mueller-Stahl Arnold Schwarzenegger
2024