News: Festivalticker
Universal
Jon Hamm bei der Los Angeles-Premiere von "Brautalarm"
Emmy-Verleihung: "Mad Men" und "Game of Thrones" räumen ab
"Mad Men"-Darsteller Jon Hamm gewinnt Emmy
Insgesamt 16 Mal war Jon Hamm für einen Emmy nominiert. Nun hat er den wichtigsten Fernsehpreis der USA endlich gewonnen. Es war seine letzte Chance, die begehrte Auszeichnung für "Mad Men" zu erhalten. Die Serie um eine Werbeagentur im New York der 1960er Jahre wurde dieses Jahr nach sieben Staffeln eingestellt.
21. Sep 2015: Zur besten Schauspielerin wurde Viola Davis für die Dramaserie "How to Get Away with Murder" gekürt. Die 50-Jährige ist die erste afro-amerikanische Schauspielerin, die diesen Preis erhalten hat. Zur besten Serie wurde das 24 Mal nominierte Fantasy-Spektakel "Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer" gekürt. Die beste Sitcom des Jahres ist die Polit-Satire "Veep - Die Vizepräsidentin", deren Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus zudem als beste Komödien-Darstellerin prämiert wurde. Jeffrey Tambor räumte für seine Darstellung eines Transsexuellen in "Transparent" den Preis als bester Komödien-Darsteller ab.
Weiterführende Infos
Stars
Jeffrey Tambor Julia Louis-Dreyfus Viola Davis Jon Hamm
2024