News: In Produktion
StudioCanal Germany
Sicario
Zweiter Teil soll sich um Benicio Del Toros Figur drehen
Lionsgate plant Fortsetzung von "Sicario"
Mit "Sicario" hat der kanadische Regisseur Denis Villeneuve ("Prisoners", "Enemy") einen der besten Filme des Jahres inszeniert. Obwohl der Thriller mit Emily Blunt, Josh Brolin und Benicio Del Toro in den USA und auch hierzulande noch nicht gestartet ist, plant das Filmstudio Lionsgate bereits eine Fortsetzung des Films.
22. Sep 2015: "Sicario" handelt von einer jungen FBI-Agentin (Emily Blunt), die von einer Spezialeinheit der US-Regierung angeheuert wird, um der organisierten Kriminalität an der Grenze zwischen USA und Mexiko den Garaus zu machen. Die idealistische Kämpferin für Recht und Ordnung muss bald erfahren, dass die Einsatztruppe sie nicht nur hinters Licht führt. Sie schreckt beim Kampf gegen die Mafia auch vor illegalen Mitteln nicht zurück. Kopf des Unternehmens scheint der zwielichtige Alejandro (Benicio Del Toro) zu sein. Auch welcher Seite steht der unberechenbare Mann und welche Ziele verfolgt die Einheit wirklich?

Wie das Filmportal Variety gestern berichtet, soll sich die Fortsetzung um den von Del Toro gespielten Charakter drehen. An Bord des Projekts würden sich bereits Regisseur Villeneuve und Drehbuchautor Taylor Sheridan befinden. Ob die bei der Fortsetzung allerdings die gleichen Positionen bekleiden werden, steht noch nicht fest.

"Sicario" ist am vergangenen Wochenende in den USA zunächst in sechs Kinos gestartet und spielte dabei bereits mehr als 400.000 US-Dollar ein. Das entspricht dem höchsten Pro-Kino-Umsatz des Jahres. Auch von der Qualität des Films ist das Studio mehr als begeistert. Patrick Wachsberger, der Ko-Vorsitzende von Lionsgate Films, hält den Film für einen mehrfachen Oscar-Kandidaten. Er hofft, dass vor allem Kameramann Roger Deakins den Preis nach zwölf Nominierungen endlich erhalten wird.
Weiterführende Infos
Stars
Roger Deakins Taylor Sheridan Benicio Del Toro Josh Brolin Emily Blunt Denis Villeneuve
2024