News: Starnachrichten
Buena Vista
Denzel Washington
Hat der Papa zu große Spuren hinterlassen?
Denzel Washington unterstützt Sohn John David
Denzel Washington ist bekanntlich erfolgreicher und mehrfach preisgekrönter Schauspieler. Dass sein Sohn John David Ambitionen hat, in seine Fußstapfen zu treten, ist für den zweifachen Oscar-Preisträger kein Grund zur Sorge. Ganz im Gegenteil: Er begrüßt die Entscheidung des 31-Jährigen und fördert ihn, wo er nur kann.
29. Sep 2015: Bei einem Podiumsgespräch im Wallis Annenberg Center for the Performing Arts verriet Washington der Ältere, dass er seinen Sohn bei seinem Vorhaben, Schauspieler zu werden, unterstütze. Der ehemalige American-Football-Spieler ist derzeit an der Seite von Dwayne Johnson in der NFL-Serie "Ballers" zu sehen.

Es sei für ihn eine großartige Erfahrung gewesen, seinen Sohn in der Sport-Serie zu sehen, so Washington in einem gestern vom Kinoportal Hollywood Reporter zitierten Statement. Dieser hätte zuvor große Bedenken gehabt, was eine Schauspiel-Karriere angehe, da er die Fußstapfen seines Vaters für zu groß hielt.

Washington beruhigte seinen Sohn mit einem Hinweis auf die erfolgreiche Laufbahn von Michael Douglas, der es seinem Vater Kirk gleichtat und ebenfalls Schauspieler wurde. 'Ich kann mich daran erinnern, wie er mir vor einigen Jahren erzählte: 'Dad, dein Schatten ist zu groß und ich weiß nicht, ob ich das schaffe',' so Washington. 'Ich sagte zu ihm: 'Hast du jemals von Kirk Douglas gehört?' Er antwortete: 'Nein'. 'Kennst du Michael Douglas?', sagte ich und er: 'Ja, Michael, natürlich.' Und ich: 'Dann google Michael Douglas, komm' dann wieder und erzähl' mir nochmal etwas von meinem Schatten'', so der Schauspieler.

Offenbar hat Washington Jr. den Rat des Vaters beherzigt. Denn mit dem Drama "Coco" stand er bereits ein weiteres Mal vor der Kamera. Die Produktion aus dem Hause Lionsgate soll 2016 in die US-Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Kirk Douglas Michael Douglas Dwayne Johnson John David Washington Denzel Washington
2024