News: Starnachrichten
Capelight Pictures
Denis Villeneuve auf dem Set von "Enemy"
'Ich bin mit James Bond aufgewachsen'
"Sicario"-Regisseur Denis Villeneuve will James-Bond-Film drehen
Mit "Prisoners", "Enemy" und spätestens dem morgen in den deutschen Kinos startenden Thriller "Sicario" hat Denis Villeneuve bewiesen, dass er zu den interessantesten und vielseitigsten Filmemachern der Gegenwart gehört. Qualifiziert ihn das zu einem James-Bond-Regisseur? Ginge es nach, ihm würde er sehr gerne den 25. Film der erfolgreichen Agentenreihe drehen.
30. Sep 2015: Im Interview mit dem Filmmagazin Coming Soon hat der frankokanadische Regisseur verraten, dass er ein großer Fan der James-Bond-Filme sei. 'Ich bin mit James Bond aufgewachsen. Ich liebe die James-Bond-Filme. Ich würde gerne eines Tages einen James-Bond-Film drehen', so Villeneuve in dem am 28. September 2015 veröffentlichten Gespräch.

Generell ist der experimentierfreudige Regisseur aufgeschlossen, was das Actiongenre angeht. Action sei sehr kinematographisch, verriet er. Er sei kein Filmemacher, der Dialoge mag. Vielmehr liebe er Bewegung in Filmen. 'Wenn Action gut gemacht ist, dann kann sie sehr poetisch und gehaltvoll sein', so Villeneuve.

Was genau er damit meint, können Zuschauer spätestens dann erleben, wenn seine nächsten beiden Projekte im Kino erscheinen. Sein bereits abgedrehtes Science-Fiction-Spektakel "Story of Your Life" steht bereits in den Startlöchern. Die Fortsetzung des Klassikers "Der Blade Runner" befindet sich in der Vorbereitungsphase.
Weiterführende Infos
Stars
Denis Villeneuve
2024