News: In Produktion
20th Century Fox
Liev Schreiber
Verfilmung der Lebensgeschichte von Chuck Wepner
Liev Schreiber spielt den wahren Rocky
Liev Schreiber steigt in den Boxring und Naomi Watts sorgt sich um sein Wohlbefinden. Laut US-Medienberichten haben sie die Hauptrollen in "The Bleeder" übernommen, einer Verfilmung der Lebensgeschichte von Chuck Wepner.
08. Okt 2015: Der ehemalige Schwergewichtsboxer Wepner erlangt vor allem durch den Kampf mit Muhammad Ali im Jahr 1974 Berühmtheit, als er den Weltmeister zu Boden schickte. Ali rappelte sich zwar wieder auf und gewann am Ende nach einem technischen K.o., dennoch wurde Wepner danach als Volksheld gefeiert. Später behauptete Ali, dass er nur deswegen umgehauen wurde, weil Wepner ihm auf den Fuß gestiegen war.

Der Boxkampf ging in die Geschichte ein. Angeblich ließ sich Sylvester Stallone davon für das Drehbuch zu "Rocky" inspirieren. Jahre später verklagte Wepner den Schauspieler. Die beiden einigten sich außergerichtlich. 2011 entstand über Wepner die Dokumentation "The Real Rocky".

In "The Bleeder" schlüpft "Ray Donovan"-Darsteller Schreiber in die Rolle Wepners, dessen Nehmerqualitäten und seine Anfälligkeit für Platzwunden ihm den Spitznahmen 'The Bayonne Bleeder' einbrachte. Watts verkörpert die Ehefrau des Boxers. Das Biopic entsteht unter der Regie von Philippe Falardeau ("Monsieur Lazhar"), das Drehbuch stammt von dem Autorentrio Jeff Feuerzeig, dem Regisseur von "The Real Rocky", Jerry Stahl und Michael Cristofer. Wie das Branchenblatt Deadline gestern berichtet, finden die Dreharbeiten noch diesen Monat in New York statt.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Cristofer Jerry Stahl Jeff Feuerzeig Philippe Falardeau Sylvester Stallone Muhammad Ali Chuck Wepner Naomi Watts Liev Schreiber
2024