News: Starnachrichten
Ricore
Mystery-Thriller zwischen Coen-Brüder und David Lynch
Zachary Slusers Debüt "The Driftless Area" in Aruba
Auf dem gestern zu Ende gegangenen Aruba International Film Festivals waren einige hochkarätige Filme zu sehen, darunter "The Lobster" von Yorgos Lanthimos und der Thriller "Knock, Knock" mit Keanu Reeves. Eröffnet wurde die Filmschau mit dem Mystery-Thriller "The Driftless Area" von Zachary Sluser, mit dem sich Filmreporter.de am Rande des Festivals zu einem Gespräch getroffen hat.
12. Okt 2015: Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Tom Drury, handelt "The Driftless Area" von einer Liebesgeschichte, die auf eine ganze Stadt Auswirkungen hat. Im Zentrum steht ein junger Barkeeper (Anton Yelchin), der nach dem Tod seiner Eltern in seine Heimatstadt zurückkehrt. Hier verliebt er sich in eine Frau (Zooey Deschanel), die eine schillernde Vergangenheit hat. Bald findet sich der Mann in einem gefährlichen Katz- und Mausspiel mit einem Kriminellen (John Hawkes) wieder.

Im Gespräch verriet der Spielfilm-Debütant Sluser, was ihn an Drurys Vorlage gereizt hat. 'Auf der Rückseite des Buchcovers war das Zitat eines Kritikers zu lesen, der schrieb: 'Die Coen-Brüder treffen auf David Lynch.' Ich dachte, vielleicht sollte ich das Buch lesen.' Er tat es und war von der Sprache des Autors beeindruckt, der sich mit Themen wie Glaube, Reinkarnation und Zeit beschäftigt. Zudem sei das Buch wahnsinnig lustig.

Er hätte noch nie einen solchen Film auf der Leinwand gesehen und dachte, es wäre dafür an der Zeit, fügte Sluser hinzu. Anschließend rief er den Autor an, um ihn zu fragen, ob er Lust hätte, mit ihm an dem Projekt zusammenzuarbeiten. Drury wäre insofern der passende Drehbuchautor für den Film, als schon die Dialoge in seinem Roman sehr filmisch seien. Es sei eine tolle Zusammenarbeit gewesen, so der Regisseur, da Drury sehr aufgeschlossen gegenüber der Tatsache war, wie sein Buch zu etwas Neuem umgewandelt werden würde.

Das ganze Interview mit Sluser können sie zum Kinostart von "The Driftless Area" auf Filmreporter.de lesen.
Weiterführende Infos
Stars
David Lynch Joel Coen John Hawkes Zooey Deschanel Anton Yelchin Tom Drury Zachary Sluser Keanu Reeves Yorgos Lanthimos
2024