News: Hopp oder top: die Kinocharts
Walt Disney
Alles steht Kopf 3D (Inside Out, 2015)
Kopf über in die Kinocharts
"Alles steht Kopf" Platz eins in Deutschland
Die deutschen Kinos werden auch am vergangenen Wochenende auf den Kopf gestellt. Der Animationshit "Alles steht Kopf" hat sich zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz gesichert. Sage und schreibe 425.000 Besucher lockte der Familienspaß über eine Kommandozentrale im Kopf eines Mädchens in die Kinos.
19. Okt 2015: Wie das Branchenblatt Blickpunkt: Film berichtet, hat Pixars Animationsfilm bereits mehr als zwei Millionen Tickets verkauft. Gegen soviel Power ist selbst der Führer machtlos. Der muss sich mit David Wnendts "Er ist wieder da" mit dem zweiten Rang begnügen - und das obwohl die Komödie mit 400.000 Besuchern im Vergleich zum Startwochenende sogar zulegen kann.

Platz drei sichert sich der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien 2", der mit starken 360.000 verkauften Tickets gestartet ist und damit das Ergebnis des Vorgängers übertrifft. "Hotel Transsilvanien" war im November 2012 auf 240.000 Besucher gekommen. "Der Marsianer" Matt Damon wartet auf seine Rettung am zweiten Wochenende von Rang vier aus. Immerhin: 250.000 Besucher machen ihm das Ausharren leicht.

Das Schusslicht der Top fünf markiert "Fack ju Göhte 2". Die Komödie mit Elyas M'Barek und Karoline Herfurth lockt am sechsten Wochenende noch einmal 250.000 Zuschauer in die Kinos. Langsam aber sicher nähert sich Bora Dagtekins Fortsetzung der Sieben-Millionen-Besucher-Marke, womit er den Animationsfilm "Minions" als erfolgreichsten Film des Jahres ablöst. Nun sitzt der Blockbuster seinem eigenen Vorgänger im Nacken, der vor zwei Jahren mehr als 7,3 Millionen Tickets verkaufte.

Auch Til Schweiger muss sich sorgen machen. Dessen Tragikomödie "Honig im Kopf", die insgesamt 58,2 Millionen einspielte, steht kurz davor, von "Fack ju Göhte 2" als zweit-umsatzstärkster Film in Deutschland abgelöst zu werden. Noch trennen die beiden Filme etwas mehr als eine Million Euro.
Weiterführende Infos
Stars
Til Schweiger Bora Dagtekin Karoline Herfurth Elyas M'Barek Matt Damon David Wnendt
2024