News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Diane Lane
Biopic rund um die Watergate-Affäre
Diane Lane an der Seite von Liam Neeson in "Felt"
Nachdem vor wenigen Tagen bekanntgeworden war, dass Liam Neeson in "Felt" den FBI-Agenten W. Mark Felt verkörpern wird, steht nun auch die Darstellerin der weiblichen Hauptrolle fest. Demnach spielt Diane Lane ("Untreu") die Ehefrau des Informanten im Zusammenhang der Watergate-Affäre.
06. Nov 2015: Dies berichtet das Branchenblatt Deadline am gestrigen 5. November 2015. W. Mark Felt war während Watergate-Affäre Anfang der 1970er Jahre als FBI-Agent tätig. Als Kontaktmann der Washington Post trug er maßgeblich zur Aufdeckung des Abhörskandals und damit zur Abdankung des damaligen US-Präsidenten Richard Nixon bei. Die Enthüllung Felts als Informant der Journalisten Bob Woodward und Carl Bernstein geschah erst Jahrzehnte nach dem Amtsmissbrauchs-Skandal. Bis dahin war er unter dem Decknamen 'Deep Throat' bekannt.

"Felt" entsteht unter der Regie von Peter Landesman ("Parkland"), der auch das Drehbuch verfasst hat. Ridley Scott und Tom Hanks gehören zum Produzenten-Stab. Die Dreharbeiten beginnen im März nächsten Jahres.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Hanks Ridley Scott Peter Landesman Richard Nixon Diane Lane Liam Neeson
2024