News: In Produktion
UPI
Chloe Moretz: Ist sie der neue Superstar in Hollywood?
Verfilmung von Hans Christian Andersens Märchen
Chloe Grace Moretz verwandelt sich in eine Meerjungfrau
Sie war das kleine Vampir-Mädchen in dem Horror-Thriller "Let Me In" und in der Comicfilmparodie "Kick-Ass" lehrte sie den Schurken das fürchten. Heute wird Chloë Grace Moretz 18 Jahre alt. Beglückwünschen kann man ihr auch zu ihrem neuen Filmprojekt. Die Schauspielerin hat die Titelrolle in "The Little Mermaid" nach dem gleichnamigen Märchen (dt. Titel: "Die kleine Meerjungfrau") von Hans Christian Andersen übernommen.
10. Nov 2015: Auf der Internetplattform Twitter hat Moretz vor drei Tagen ihr Engagement bestätigt: 'Ich warte schon lange, um es euch zu sagen, Leute. "The Little Mermaid" wird eine schöne Erfahrung werden. Ich kann es kaum erwarten, allen meine Meerjungfrau zu zeigen.

Wie das Filmmagazin Veriety berichtet, ist Richard Curtis ("Alles eine Frage der Zeit") im Gespräch, für das Projekt von Working Title und Universal das Drehbuch zu schreiben. Für die Regie war ursprünglich Oscar-Preisträgerin Sofia Coppola gehandelt worden, die "Lost in Translation"-Regisseurin warf jedoch nach kreativen Differenzen mit den Produzenten das Handtuch. Laut Variety war sie mit Moretz als Hauptdarstellerin nicht einverstanden.

Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau" ist am prominentesten von Disney mit dem Zeichentrickfilm "Arielle, die Meerjungfrau" verfilmt worden. Die Handlung kreist um eine Meerjungfrau, die sich sehnlichst wünscht, in der Menschenwelt zu leben. Sie verliebt sich in einen Prinzen, den sie vor dem Ertrinken rettet. Von einer Meereshexe lässt sie sich ihre Schwanzflosse in Beine verwandeln, um mit ihm zusammen zu sein. Doch der Prinz liebt ein anderes Mädchen, das er als seine Retterin vermutet.
Weiterführende Infos
Stars
Sofia Coppola Richard Curtis Hans Christian Andersen Chloë Grace Moretz
2024