News: In Produktion
MFA+
Bong Joon-ho am Set von "Mother"
Brad Pitts Plan B produziert das Science-Fiction-Abenteuer
Netflix finanziert Bong Joon-hos "Okja"
Der Streaming-Dienst Netflix übernimmt die Finanzierung von Bong Joon-hos nächstem Film "Okja". Mit Jake Gyllenhaal, Tilda Swinton und Paul Dano in den Hauptrollen besetzt, handelt das Science-Fiction-Abenteuer von der Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Tier namens Okja.
10. Nov 2015: Dies berichtet das Kinoportal Deadline am gestrigen 9. November 2015. Produziert wird die zweite englischsprachige Regiearbeit Bongs nach "Snowpiercer" von Brad Pitts Produktionsfirma Plan B. 'Es ist wirklich eine fantastische Gelegenheit für mich als Filmemacher', sagte Bong über den Einstieg Netflix'. 'Für Okja brauchte ich ein größeres Budget als für "Snowpiercer" und außerdem größere kreativere Freiheit. Netflix bietet mir beide Konditionen. Es ist sehr schwer, beides gleichzeitig in den Händen zu haben.'

Mit der kreativen Freiheit war der Regisseur bei "Snowpiercer" zunächst an den Widerstand von The Weinstein Company geraten. Das Filmstudio verlangte eine Glättung und Kürzung des anspruchsvollen Science-Fiction-Thrillers, um es einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Erst nach der erfolgreichen Premiere bei der Berlinale stimmte Filmmogul Harvey Weinstein der Aufführung einer ungekürzten Fassung in ausgewählten Kinos zu.
Weiterführende Infos
Stars
Harvey Weinstein Brad Pitt Paul Dano Tilda Swinton Jake Gyllenhaal Bong Joon-ho
2024