News: Starnachrichten
Warner Bros. Pictures
Lawrence Kasdan am Set von "Dreamcatcher"
Drehbuch zu Han-Solo-Film wird sein letztes für die Saga sein
Lawrence Kasdan verabschiedet sich von "Star Wars"
Lawrence Kasdan ist einer der kreativen Köpfe hinter der "Star Wars"-Reihe. Der Regisseur und Drehbuchautor schrieb die Drehbuchvorlagen zu "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und dem im Dezember dieses Jahres startenden "Das Erwachen der Macht". Nach dem noch unbetitelten Han-Solo-Spin-off will er endgültig die Macht abgeben und aus der Saga aussteigen.
11. Nov 2015: Das verriet der Hollywood-Veteran dem Boulevardblatt Bild am Sonntag. 'Ich mache nie wieder "Star Wars", so Kasdan in dem am 7. November 2015 publizierten Gespräch. Den neuen Film wollte ich schon nicht mehr machen', sagte er mit Blick auf das "Han-Solo"-Projekt. 'Doch meine Familie fand die Idee toll.'

Bereits seit zwei Jahren schreibe er an dem Drehbuch zu dem "Star Wars"-Ableger. 'Noch immer sind wir nicht fertig. Ich habe jetzt vier "Star Wars"-Filme gemacht. Das ist mehr als genug. Künftig wolle er wieder als Regisseur arbeiten, so Kasdan.

Im Laufe seiner Karriere als Drehbuchautor hat Kasdan auch Steven Spielbergs "Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes" mitverantwortet. Als Regisseur sorgt er mit dem Neo-Noir-Thriller "Heißblütig - Kaltblütig", den Western "Silverado" und "Wyatt Earp" sowie der romantischen Komödie "French Kiss" für Aufsehen. Weniger Anklang findet er trotz solider Inszenierung mit der Stephen King-Adaption "Dreamcatcher".
Weiterführende Infos
Stars
Stephen King Steven Spielberg Lawrence Kasdan
2024