News: In Produktion
Studio Hamburg Enterprises
Stylischer Orlando Bloom in "Zulu"
Zwischen Vergebung und Rache
Orlando Bloom in Missbrauchsdrama "Romans" dabei
Mit Fantasy-Epen wie der "Herr der Ringe"-, "Fluch der Karibik"- und "Hobbit"-Reihe reich und berühmt geworden, widmet sich Orlando Bloom in letzter Zeit verstärkt kleineren und ernsteren Projekten. Nach dem Polit-Thriller "Zulu" hat er nun die Hauptrolle in dem Missbrauchsdrama "Romans" übernommen.
11. Nov 2015: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter gestern berichtet, spielt Bloom in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama einen Mann, der als Kind von einem Priester sexuell missbraucht wurde. Noch immer an den Trauma leidend, schwankt das psychisch labile Missbrauchsopfer jahrelang zwischen Vergebung und Rache.

Regie führen die Brüder Ludwig und Paul Shammasian ("The Pyramid Texts"), die als The Shammasian Brothers bekannt sind. Das Drehbuch stammt von BAFTA-Gewinner Geoff Thompson, der bereits in seinem Skript zum Kurzfilm "Romans 12:20" das Thema behandelt hat. Die Shammasian-Brüder führten auch hier Regie.
Weiterführende Infos
Stars
Orlando Bloom
2024