News: Hopp oder top: die Kinocharts
Sony Pictures
Daniel Craig in "James Bond 007: Spectre"
US-Kinocharts: Nichts geht über James Bond
"James Bond 007: Spectre" - Agent 130 (Millionen US-Dollar)
Auch wenn "James Bond 007: Spectre" in den nordamerikanischen Kinos dem Einspiel des Vorgängers "Skyfall" nach wie vor hinterherhinkt, führt der Action-Thriller um den britischen Geheimagenten weiterhin die US-Kinocharts an. Mit einem Verlust von nur 49,7 % spielt der Film dort am zweiten Wochenende geschätzte 35,4 Millionen US-Dollar ein.
16. Nov 2015: Obwohl "Spectre" in Nordamerika bereits ca. 130 Millionen US-Dollar auf dem Konto hat, macht das Actionspektakel sein Geschäft vor allem jenseits des Atlantiks, wo es bereits über 410 Millionen US-Dollar umgesetzt hat. Nach dem bahnbrechenden Start in den britischen Kinos befindet sich der Film auch in China auf Rekordkurs. Geschätzte 48 Millionen US-Dollar hat der 24. Bond-Streifen am ersten Wochenende im Land der Mitte eingespielt, womit er Richtung bestes Startwochenende aller Zeiten zusteuert. Um die Dimensionen zu verdeutlichen: "Skyfall" kam in China vor drei Jahren auf einen Gesamtumsatz von 59 Millionen US-Dollar.

Rang zwei in den nordamerikanischen Kinos belegt wie in der Vorwoche der Animationsfilm "Die Peanuts - Der Film". Snoopy und seine Bande sorgen am zweiten Wochenende für einen Umsatz von ca. 24,2 Millionen US-Dollar. Mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von etwa 82,4 Millionen US-Dollar kratz der Film schon jetzt an der 100-Millionen-US-Dollar-Marke.

Auf Platz drei landet mit "Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers" der höchste Neueinsteiger der Woche. Die Familienkomödie mit Diane Keaton, John Goodman und Olivia Wilde konnte lediglich einen Umsatz von 8,4 Millionen US-Dollar aus der Vorweihnachtsstimmung schlagen. Für Ridley Scotts "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" geht es langsam aber sicher abwärts. Mit einem Einspiel von ca. 6,7 Millionen US-Dollar am siebten Wochenende und einem geschätzten Gesamtergebnis von 207,4 Millionen US-Dollar wird das Science-Fiction-Drama den vierten Platz leicht verkraften.

Mit Sorge dürften dagegen die Macher von "69 Tage Hoffnung" auf die Charts Blicken. Das auf wahren Begebenheiten beruhende Drama über das Minenunglück in Chile 2010 schafft es nicht über Rang fünf und einen Umsatz von 5,8 Millionen US-Dollar hinaus.
Weiterführende Infos
Stars
Ridley Scott Olivia Wilde John Goodman Diane Keaton
2024