News: Starnachrichten
Angela George
Charlie Sheen
'Ich war auf einem Selbstmordtrip'
Charlie Sheen schreibt offenen Brief vor HIV-Enthüllung
Am gestrigen Dienstag hat Charlie Sheen seine HIV-Infektion im US-Fernsehen öffentlich gemacht, womit der Schauspieler den Gerüchten um seine Immunschwäche-Erkrankung ein Ende bereitete. Noch vor dem Interview in der Sendung "Today" ließ er dem Sender NBC einen offenen Brief zukommen, in dem er sich über seine Infektion äußert.
18. Nov 2015: Darin schreibt Sheen, dass er nach der HIV-Diagnose vor vier Jahren auf einem Selbstmordtrip gewesen sei. Im Zustand der Fassungslosigkeit, Verwirrung, Scham und Wut sei er in einen 'bodenlosen Abgrund aus schwerem Drogenmissbrauch und hemmungslosem Trinken' gestürzt. Er hätte allerdings nicht geglaubt, wie taff er für einen so feigen Abgang sei.

In dieser schweren Zeit hätte er sich mit Prostituierten umgeben, mit denen er unter Verwendung eines Kondoms Geschlechtsverkehr gehabt hätte. Außerdem sei er ihnen gegenüber ehrlich gewesen, was seinen Gesundheitszustand angeht. Leider hätten diese seine Ehrlichkeit missbraucht und ihn erpresst. Er habe Millionen an diese 'verzweifelte Scharlatane' gezahlt. 'In einem Vakuum der Angst hatte ich mich entschlossen, ihren Drohungen und Gemeinheiten nachzugeben und den zukünftigen Besitz meiner Kinder aufzubrauchen, damit mein 'Geheimnis' geschützt blieb.'

Heute fordere er seine Freiheit zurück', so Sheen. Er akzeptiere seine Situation 'nicht als Fluch oder Geißel, sondern als Gelegenheit und Herausforderung. Als Gelegenheit, anderen zu helfen. Als Herausforderung, mich zu bessern.' Seine Party-Zeit sei vorbei, vor ihm liegen 'menschenfreundliche Tage'.
Weiterführende Infos
Stars
Charlie Sheen
2024