News: In Produktion
Walt Disney
Emma Stone auf der LA-Premiere 2011 zu "The Help"
Rückkehr zum "Battle of the Sexes"-Projekt
Emma Stone spielt nun doch Billie Jean King
Erst hieß es, sie spielt im Biopic über die legendäre Tennisspielerin Billie Jean King mit, dann hieß es, sie steigt aus dem Projekt aus. Nun sind offenbar alle Hindernisse ausgeräumt und Emma Stone übernimmt doch die Hauptrolle in "Battle of the Sexes".
19. Nov 2015: Dies berichtet das Kinoportal The Wrap am gestrigen 18. November 2015. Stone kam bereits im April dieses Jahres ins Gespräch, an der Seite von Steve Carell die sechsfache Wimbledon-Siegerin zu spielen. Terminüberschneidungen hatten die Schauspielerin dann aber gezwungen, vorzeitig das Handtuch zu werfen. Als Ersatz wollte Fox Searchlight Brie Larson für die Rolle Billie Jean Kings besetzen, doch auch sie schied aus, nachdem sie bei "The Glass Castle" für Jennifer Lawrence einsprang. Daraufhin wandte sich das Filmstudio wieder an Stone.

"Battle of the Sexes" kreist um das Titel gebende berühmte Tennis-Match, das 1973 zwischen der damals 29-Jährigen Billie Jean King und dem 55-Jährigen Bobby Riggs ausgetragen wurde. King gewann damals das Duell in drei Sätzen. Carell spielt den 1995 verstorbenen Tennisspieler. Das Drehbuch zum Biopic stammt von Simon Beaufoy, der laut Medienberichten das Skript in enger Zusammenarbeit mit King ausgearbeitet hat. Regie führen Jonathan Dayton und Valerie Faris, die Macher von "Little Miss Sunshine". Danny Boyle fungiert als Produzent.
Weiterführende Infos
Stars
Danny Boyle Valerie Faris Jonathan Dayton Simon Beaufoy Bobby Riggs Jennifer Lawrence Brie Larson Steve Carell Emma Stone Billie Jean King
2024